HERKUNFT

Leseprobe "Am beach No. 7"
aus "Indien-Impressionen"
© Klaus Schumacher, Berlin 2006

Das Verhältnis zwischen Salmiak und Kuhdung ist weiterhin sehr gespannt, die beiden können kaum mehr miteinander reden. Als wir ein paar Tage später im resort sind, kommt es zu einer Annäherung und miteinander reden geht plötzlich wieder! Kuhdung schöpft sofort Hoffnung. Doch sie wird bitterbös enttäuscht, denn noch am gleichen Tag schnappt sich Salmiak vor seinen Augen einen netten, jungen Israeli.
Als ich am nächsten Morgen aufwache und sehe, daß Salmiak in dieser Nacht gar nicht in unsere Hütte gekommen ist und somit die Nacht woanders verbracht haben muß - und sie war mit Sicherheit nicht bei Kuhdung - fühlt sich das für mich nicht gut an. Draußen treffe ich auf Kuhdung, dem die neue Situation natürlich sehr zu schafen macht. Von Salmiak ist keine Spur zu entdecken. Wir beschließen, zum beach Nr. 7 zu fahren, einem wunderschönen Strand auf der anderen Inselseite.
An diesem beach stoßen wir auf ein resort, in dem endlich einmal andere Leute wohnen als nur diese jungen Israelis, mit denen wir seit Antritt unserer Schiffsreise auf die Andamanen fast ausschließlich zu tun haben. Sie sind zwar alle super nett, aber eben gerade mal nur halb so alt wie ich, und wenn sie überwiegend unter sich sind, was angesichts ihrer Überzahl meistens der Fall ist, verfallen sie zu gerne ins Hebräische, und spätestens dann komme ich mir stets sehr überflüssig vor.
So beschließen Kuhdung und ich, uns in diesem resort zusammen eine Hütte zu mieten. Es war Salmiak, die begonnen hat, die Karten neu zu mischen. Es gibt keinen Grund, nicht umzuziehen. (5.5)
Zwei Tage später, es ist Heiligabend, fährt Kuhdung mit dem Motorrad rüber auf die andere Seite, um mit Salmiak zu reden. Er ist schon fast an ihrem resort angelangt, fährt sehr langsam, ist in Gedanken schon voll bei Salmiak, als ihm ein Lastwagen entgegenkommt und ihn schlichtweg übersieht. Der Wagen fährt ohnehin schon gefährlich dicht auf Kuhdungs Seite, als er, kurz bevor er ihn erreicht, einem Schlagloch ausweicht und noch mehr auf Kuhdung herüber zieht. Der tut das einzig Richtige, fährt sofort von der Straße runter, doch als er anschließend wieder auf den Asphalt zurück lenkt, rutsch das Vorderrad weg und er stürzt.

Bildverweise:
 
   

Seite drucken